SANITÄTSHAUS

ORTHO.FAKTUM – Team

Robert Groothoff
Orthopädietechniker-Meister & Inhaber
Hätte ich während meines Zivildienstes nicht meine Frau kennen gelernt, die seit dem Kindesalter unfallbedingt eine Unterschenkelprothese trägt, wäre ich wohl nicht Orthopädietechniker geworden. Die Verbesserung der Lebensqualität von betroffenen Menschen durch raffinierte orthopädische Hilfsmittel führte 1989 zu meiner Berufung, der ich bis heute mit Eifer nachgehe. Im August 2014 gründete ich ORTHO.FAKTUM als Meisterbetrieb für Orthopädietechnik.
Meine Schwerpunkte sind:

  • Neuro-Orthetik – moderne Hilfsmittel für z.B. Schlaganfall oder MS
  • Sonstige Orthetik – moderne Hilfsmittel für z.B. X- oder O-Beine oder Arthrose
  • Prothetik untere Extremität
  • Sport-Protektion

Nicole Müller
Orthopädie-Schuhtechnik-Meisterin
Meine Passion ist die Versorgung von schmerzhaften Füßen und Beinen. Ich nehme z.B. Ihre Füße noch richtig in meine erfahrenen Hände, um genau die richtige Versorgung zu ermitteln. Meine z.B. spezielle Technik Einlagen zu fertigen, hat schon zahlreichen Kunden dazu verholfen, wieder beschwerdefrei durch den Alltag zu gehen.
Meine Schwerpunkte sind:

  • Orthopädische & sensomotorische Einlagen
  • Therapieschuhe
  • Schuhzurichtungen
  • Kompressionsstrümpfe (Phlebologie & Lymphologie)

Silvana Jaeckel
Sanitätshaus-Fachverkäuferin
Meine Leidenschaft liegt in der Kompressionsversorgung – phlebologisch & lymphologisch. Mein Ziel ist es, die Kunden optimal darüber aufzuklären, warum die Lebensqualität durch eine gute Kompressionsversorgung verbessert werden kann. Insbesondere bei lymphologischen Flachstrick-Versorgungen ist dies von großer Bedeutung. In ausführlichen Beratungsgesprächen – natürlich auch in Abstimmung mit der Physiotherapie – finde ich für meine Kundschaft den richtigen Versorgungsweg. Ihre Beschwerdefreiheit und Zufriedenheit ist mein Ziel.
Meine Schwerpunkte sind:

  • Kompressionsversorgung Phlebologie & Lymphologie
  • Bandagen & Orthesen
  • Gesundheitsartikel

Alina Groothoff
Beraterin für Sportprotektion
Meine primäre Aufgabe ist der Verkauf von Sportprotektions-Artikeln. Da ich selber sportlich sehr aktiv bin, ist mir dieser Bereich ans Herz gewachsen. Sportart-übergreifend bin ich auf zeitweise verschiedenen Veranstaltungen im Norden anzutreffen, um die Produkte von Ortema zu präsentieren und zu beraten.
Meine Schwerpunkte sind:

  • Ortema-Sportprotektion

Andrea Vetter
Umschülerin zur Orthopädie-Schuhtechnikerin
Meine berufliche Neuorientierung führte mich in die Welt der Orthopädie-Schuhtechnik. Die Mischung aus dem Kontakt zu Kunden und handwerklicher Arbeit faszinieren mich. Durch meine Tätigkeit kann ich Menschen zur Linderung ihrer Beschwerden verhelfen, was mich sehr motiviert.
Meine Schwerpunkte sind:

  • Orthopädische Einlagen
  • Schuhreparaturen
  • Schuhzurichtungen

Aktuelles

Werte Kundschaft,

am 1. Advent-Wochenende

(30.11. + 01.12.) 

heißen wir Sie herzlich an unserem Stand auf dem Salzhausener Weihnachtsmarkt willkommen!

———————————————

Am Freitag, den 20.12. ist unser Geschäft nachmittags wegen Inventur geschlossen. 

———————————————

Vom 23.12.19 bis 03.01.2020 haben wir Betriebsferien.  

———————————————

Info für Ortema-Interessierte:

Bitte vor der Anreise

unbedingt einen Termin vereinbaren!

Unsere Produktspezialisten sind nicht immer vor Ort.

———————————————